„ World Clean Up Day“ 2021.

Wir waren mit dabei.

Mitglieder des Motor-Boot-Club Nautico e.V. aus Wallenhorst OT Hollage haben auf dem Teilstück des Stichkanals Osnabrück km 5,0 bis zur Hollager Schleuse den Leinenpfad beidseitig sowie die Böschungsseitenräume nach Müll abgesucht.

Zeitglich wurde auch die Wasserfläche und die Uferzonen des Kanals nach Müll abgesucht, hierfür wurde ein Schlauchboot mit lautlosem Elektroantrieb

verwendet um die Wasservögel in den vom schützenden Schilf verdeckten Bereichen nicht zu erschrecken.

Erstaunlich ist doch immer wieder das rücksichtslose Verhalten einiger Menschen mit der Natur. Bei der Aktion kamen am Ende acht gefüllte Säcke zusammen, die dann zur Sammelstelle der AWIGO zum Entsorgen gebracht werden.

HH

Neuer Pylon für den Eingang

Zusammen haben wir am Mittwoch unseren neuen Pylon aufgestellt. Vielen Dank an all die fleißigen Helfer

CG

Teleskoplader_bringt_stein Teleskoplader_bringt_Pylon Day night